Freitag, 26. April 2024

Logistik-Übung am 19. Januar

Ziel der Übung war es, Kommunikations- und Führungsstrukturen zu erproben, sowie den logistischen Einsatzwert, wie auch den Zeitansatz aller Fahrzeuge zu ermitteln.
Alle Kräfte von Feuerwehr und THW fanden sich um 08:00 Uhr am Samstagmorgen im Bereitstellungsraum am Standort des THW an der Sternstraße ein. Nach einem gemeinsamen Frühstück, wurden mehrere Einsatzabschnitte gebildet und die Übung konnte beginnen.
Insgesamt wurden an diesem Tag 47 Logistikfahrten durchgeführt.
Zur Mittagszeit wurden die Einsatzkräfte durch die THW-Küche mit einer wärmenden Gulaschsuppe versorgt.
Gegen 19:00 Uhr wurde die Übung erfolgreich beendet und alle Einsatzkräfte rückten wieder in ihre jeweiligen Standorte ein.
 
  • image1
  • image3
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.