Freitag, 26. April 2024

Atemschutzübung Löschgruppe 701 02. März

Die Löschgruppe Buchholz hat am Donnerstag eine grössere Atemschutzübung in einem Keller der GGS Schulbetreuung durchgeführt. Diese Übung war speziell auf unsere Atemschutzgeräteträger ausgelegt und diente dem Üben und Verinnerlichen verschiedener Techniken beim Absuchen von Räumen. An der Übung haben über 15 Kollegen der LG701 teilgenommen.
Der alte Keller, mit vielen verschiedenen Räumen, wurde mit der Rauchmaschine vernebelt, sodass wir nur einen halben Meter Sicht in dem dunklen Untergeschoss hatten. Die vermissten Personen wurden schnell gefunden, obwohl der Keller sehr verwinkelt und weitläufig war.

Herzlichen Dank an den Hausmeister, der uns dieses Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.

  • U_AGT_Mrz 001
  • U_AGT_Mrz 002

 

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.