Freitag, 29. März 2024

 

eiko_icon H0

Techn. Hilfe > Sturm
Technische Hilfe
Zugriffe 1409
Einsatzort Details

Duisburger Süden
Datum 18.01.2018
Alarmierungszeit 06:31 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 14 Std. 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger - EoS
eingesetzte Kräfte

Löschzug 710
Fahrzeugaufgebot   71/HLF20/11  71/MTF/11  71/LF16TS/11 (a.D.)

Einsatzbericht

Wir wurden bereits um 06:30 Uhr alarmiert, mit der Beauftragung die Gerätehäuser vom Löschzug 710 zu besetzen. Die erste Alarmierung hatte die Löschgruppe 701 gegen 10:40 Uhr. In Buchholz an der Großglocknerstraße war ein Baum auf ein Wohnhaus gefallen. Der Baum  wurde von der Strasse mit Hilfe der Kettensäge entfernt.

Zudem hatten wir zahlreiche umgestürzte Bäume von Strassen entfernt. Bei einem weiteren Einsatz haben wir lose Blechteile an einem Flachdach mit Hilfe der Steckleiter vom Flachdach entfernt. Um Dachziegel aus der Dachrinne zu entfernen, musste unter anderem die vierteilige Steckleiter zur Hilfe genommen werden. Gegen 21:30 Uhr hatten wir die zugeteilten Einsätze abgearbeitet und konnten dann wieder zum Gerätehaus zurückfahren.

 
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.