Freitag, 19. April 2024

 

eiko_icon B1-BMA

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1790
Einsatzort Details

Wanheim
Datum 30.12.2017
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Einsatzende 17:20 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger - EmS
eingesetzte Kräfte

Löschzug 710
Löscheinheit 7
Fahrzeugaufgebot   71/HLF20/11  07/HLF20/01  07/DLK23/01  07/VLF/01

Einsatzbericht

Während einer Dienstfahrt wurde das HLF am 30. Dezember um 17:00 Uhr, zusammen mit der Löscheinheit 7, zu einem vermeindlichen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Wanheim alarmiert. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Nach erster Erkundung wurde Brandgeruch festgestellt. Weitere Wohnungen wurden durch die Drehleiter von außen nach Rauchentwicklung abgesucht. Es konnten weder Feuer, noch Verqualmung festgestellt werden. Angebranntes Essen könnte der Grund zum Auslösen des Rauchmelders gewesen sein. Nach 20 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

 
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.