Donnerstag, 28. März 2024

 

eiko_icon S-WACHBES

Wachbesetzung
Wachbesetzung
Zugriffe 1657
Einsatzort Details

FRW 7
Datum 25.10.2017
Alarmierungszeit 21:00 Uhr
Einsatzende 01:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger - EoS
eingesetzte Kräfte

Löschzug 710
Fahrzeugaufgebot   71/HLF20/11  71/TLF3000/11  71/MTF/11  71/LF16TS/11 (a.D.)

Einsatzbericht

Nachdem eine Baumaschine samt Baggerfahrer in das Hafenbecken von HKM gestürzt war, wurden umfangreiche Such- und Rettungsmaßnahmen durch die Feuerwehr Duisburg eingeleitet. Das HLF der Löscheinheit 7 war an der Einsatzstelle ebenfalls gebunden, sodass der Löschzug 710 von 21:00 Uhr bis 1:00 Uhr mit 15 Kameraden die Wache 7 besetzten, um den Grundschutz im Duisburger Süden sicherzustellen. Zu weiteren Einsätzen kam es nicht. Leider konnte der Fahrer des Baggers, durch die Feuerwehrtaucher nur noch tot geborgen werden.
 
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.