Freitag, 29. März 2024

 

eiko_icon H0

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfe
Zugriffe 1773
Einsatzort Details

Huckingen
Datum 23.02.2017
Alarmierungszeit 18:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger - EmS
eingesetzte Kräfte

Löschzug 710
Fahrzeugaufgebot   71/HLF20/11  71/SW1000/11 (a.D.)

Einsatzbericht

Durch das Sturmtief "Thomas" wurde der Löschzug 710 um 18:30 Uhr alarmiert. Ein umgestürztes Baugerüst in Huckingen war der Grund der Alarmierung. Mit dem Baugerüst wurde Strom vom Baustromverteiler über eine Stromleitung zur einer Baustelle auf der gegenüberliegenden Strassenseite transportiert. Mit 15 Mann haben wir nach Eintreffen der Stadtwerke, die den Strom abgeklemmt haben, das Baugerüst zügig von der Strasse entfernt. Der Löschzug wurde nach dem Einsatz an der Rembergerstr. noch bis 23:20 Uhr zur Wachbesetzung der Feuer- und Rettungswache 7, aufgrund der akuten Sturmlage, angefordert. Zu einem weiteren Einsatz kam es währender der Wachbesetzung nicht.

  • _E_SturmGeruest 001
  • _E_SturmGeruest 002
 
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.