Donnerstag, 18. April 2024

Einsatz Sturm Niklas 31. März

Der Löschzug 710 wurde aufgrund des Sturms Niklas, am 31.03. um 17:00 Uhr, nach Wanheimerort angefordert. An der Kulturstraße auf Höhe der Hultschinerstraße war ein Baum in die Oberleitung der Straßenbahn gefallen. Bevor mit den Sägearbeiten begonnen werden konnte, musste durch Mitarbeiter der DVG die Oberleitung abgeschaltet werden.

Der Löschzug 710 wurde an der Einsatzstelle nicht tätig, da die Kräfte der Berufsfeuerwehr ausreichten. Der Baum wurde per Kran gesichert und vom Sägeführer im Korb der Drehleiter abgetragen.

Für die Löschgruppe Bissingheim kam es gegen 17:30 Uhr zu einem weiteren Einsatz am Teichgraben/Kurt-Heinzestraße. Hier wurde ein umgestürzter Baum gemeldet.

 

  • E_sturmniklas
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.