Mittwoch, 24. April 2024

Übung TH Wald 10. Oktober

 

Im Bissingheimer Wald, im Bereich Entenfang, hatten wir am 10.10. durch das Forstamt die Möglichkeit erhalten, mit den Kettensägen zu üben. Hier konnten wir an Bäumen, die vom Sturm Ela beschädigt wurden, den Umgang mit der Kettensäge weiter verfeinern. Typische Einsatzlagen, die bei Sturmeinsätzen vorkommen, konnten wir hier im Wald sehr gut nachstellen, Speziell liegendes Holz, dass oftmals unter extremer Spannung steht, stellt eine große Herausforderung für den Feuerwehrmann dar. Wer beim letzten Sturm Ela nicht als Sägeführer eingesetzt war, hatte nun die Möglichkeit intensiv zu üben.

  • K1024_IMG_3205
  • K1024_IMG_3210
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.