Samstag, 20. April 2024

Einsatz Personenevakuierung 23. September

Am 23. September wurde der Löschzug 710 gegen 23:00 Uhr zu einem ungewöhnlichen Einsatz zur Wacholderstr. in Wanheimerort alarmiert. Durch einen Defekt der Oberleitung sind vor der Einfahrt in den Duisburger Hauptbahnhof drei Züge "liegen geblieben".

Als wir mit dem Löschzug eintrafen, hatten bereits fast alle Fahrgäste den Zug verlassen. Die Personen wurden beim Umsteigen in einen Ausweichzug auf einem parallenen Gleis mit intakter Oberleitung durch die Berufsfeuerwehr über das Gleisbett begleitet. Zum Ein- und Aussteigen wurden Steckleiterteile als Hilfsmittel eingesetzt.

Unsere eigentliche Aufgabe bestand darin eine gehbehinderte Dame mittels Rettungstrage aus der S-Bahn auf die Sternstraße zu mobilisieren. Der Zug hatte auf Grund eines Oberleitungsschadens auf der Strecke halten müssen.

Gegen 00:30 Uhr konnten die Löschgruppen 701 und 702 des Löschzuges 710 wieder in ihre Gerätehäuser zurückkehren.

Sep
21
2014
Technische Hilfe
Buchholz
Details
S-EREIGNIS
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.