Donnerstag, 28. März 2024

Löschgruppe 701 besucht Flughafenfeuerwehr Düsseldorf 08. April

Nach langer Vorbereitungszeit hatte die Löschgruppe 701 die Möglichkeit die Flughafenfeuerwehr zu besuchen. Mit zwei Mannschaftstransportfahrzeugen und einem PKW fuhren wir mit 20 Kameraden in Duisburg los. Neben den Fahrzeugen, mussten sich auch alle Teilnehmer einer Sicherheitskontrolle unterziehen, bevor die Begrüßung durch die Kameraden der Flughafenfeuerwehr stattfand.

Die Führung durch die große Fahrzeughalle erfolgte durch einen fachkundigen Kollegen der Flughafenfeuerwehr. Nach ausführlicher Erläuterung zu den einzelnen Flugzeuglöschfahrzeugen ging es zu den Spezialfahrzeugen.
Das Highlight waren die Vorführung des 8X8 Panther und die Präsentation der Löschkanonen auf dem Flugfeld.

Herzlichen Dank an die Flughafenfeuerwehr Düsseldorf für die Führung durch Eure Feuerwehrwache.

  • A_FlughafenFW001
  • A_FlughafenFW002
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.