Freitag, 29. März 2024

Einsatz Wachbesetzung und Person in verschlossener Wohnung 11. März

Die zum Risikospiel eingeordnete Bundesligapartie MSV Duisburg gegen Fortuna Düsseldorf, sorgte für weitere Einsatzvorplanungen seitens der Gefahrenabwehr der Duisburger Feuerwehr. Im Bereich der Dreieckswiese wurde eine struktuierte Verletzenablage, nebst Bereitstellungsraum, eingerichtet. Zur personellen Unterstützung wurden auch das HLF und VLF der Feuer- und Rettungswache 7 benötigt, so das der LZ710 die Wache 7 besetzte.
Während der Wachbesetzung wurde der LZ710 zu einem Einsatz "Person in verschlossener Wohnung" alarmiert, allerdings war das HLF der Wache 1 schneller, so dass der Einsatz auf der Anfahrt durch die Leitstelle abgebrochen wurde.

  • E_WABES11Mrz001
  • E_WABES11Mrz002

 

 

 

Eingesetzte Kräfte: Löschzug 710
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.