Freitag, 19. April 2024

Einsatz Technische Hilfeleistung - Sturm Friederike 18. Januar

Auch der Löschzug 710 war mit über 30 Einsätzen an den Sturmeinsätzen Friederike beteiligt.

Wir wurden bereits am frühen Morgen alarmiert, mit der Beauftragung die Gerätehäuser vom Löschzug 710 zu besetzen. Die erste Alarmierung hatte die Löschgruppe 701 Am Vormittag. In Buchholz an war ein Baum auf ein Wohnhaus gefallen. Der Baum  wurde von der Strasse mit Hilfe der Kettensäge entfernt.

 

Zudem hatten wir zahlreiche umgestürzte Bäume von Strassen entfernt. Bei einem weiteren Einsatz haben wir lose Blechteile an einem Flachdach mit Hilfe der Steckleiter vom Flachdach entfernt. Um Dachziegel aus der Dachrinne zu entfernen, kam die vierteilige Steckleiter bei einem Haus in Wanheim zum Einsatz. Gegen Abned hatten wir die zugeteilten Einsätze abgearbeitet und konnten dann wieder zum Gerätehaus zurückfahren.

  • image1
  • image2
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.