Freitag, 19. April 2024

Einsatz Wohnungsbrand - keine Brandfeststellung Wanheim 30. Dezember

 

Während einer Dienstfahrt wurde das HLF am 30. Dezember um 17:00 Uhr, zusammen mit der Löscheinheit 7, zu einem vermeindlichen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Wanheim alarmiert. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Nach erster Erkundung wurde Brandgeruch festgestellt. Weitere Wohnungen wurden durch die Drehleiter von außen nach Rauchentwicklung abgesucht. Es konnten weder Feuer, noch Verqualmung festgestellt werden. Angebranntes Essen könnte der Grund zum Auslösen des Rauchmelders gewesen sein. Nach 20 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

 

Eingesetzte Kräfte: Löschzug 710 +++ Löscheinheit 7
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.