Donnerstag, 28. März 2024

Gefahrenabwehrbericht 2010

 

An dieser Stelle möchte ich auf den Gefahrenabwehrbericht 2010 des Innenministeriums NRW hinweisen. Hier kann man sehen wie es auf Landesebene in den Bereichen Gefahrenabwehr und Katastrophenschutz bestellt ist. Sicherlich wird nur das Jahr 2010 behandelt und der Kalender verrät das es bereits 2012 ist – allerdings ist die Erstellung eines solchen Berichtes sicherlich nicht trivial: Ganz viele Zahlen und Statistik - an denen man sehen kann wie gross der für die meisten Bürger unsichtbare Bereich der Gefahrenabwehr und des Katastrophenschutzes wirklich ist. Aber nicht nur Zahlen, auch Konkrete Einsätze und Projekte werden  vorgestellt. Auffällig ist die Zunahme an Einsätzen und Einsatzkräften.

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.