Donnerstag, 28. März 2024

Einsatz Ingenhammshof Meiderich 29. Oktober

    

Unser Löschzug wurde in der Nacht am 29.10.2013 um 2:40 Uhr zum Brand am Lernbauernhof Ingenhammshof alarmiert. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr und das THW von Duisburg. Über 10 Kollegen vom Löschzug 710 waren bis 9:00 Uhr in Meiderich im Einsatz. Der Bauernhof der AWO besteht aus unterschiedlichen Gebäuden. Unsere Aufgaben waren Nachlöscharbeiten in den Stallungen und das Ablöschen von Strohballen unter der Stahlkonstruktion.

 

Mehrere Kollegen vom Löschzug waren unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Unser Löschzug hatte 3 Strahlrohle im Einsatz. Die Wasserversorgung von unserem HLF zum Gebäudebrand betrug über 500 m. Gegen 08:00 Uhr wurden wir vom Löschzug 310 abgelöst. Die Löscharbeiten am Bauernhof hielten noch bis 14:00 Uhr Dienstag an.

 

 

 

 

 

 

  

Das folgende Bild zeigt den Löschzug 710 am Ende vom Einsatz.

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.